Ausschreibung Wölfersheimer Mitte - Bahnhofstraße 2

Neuer Raum für wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben. - Die Bauarbeiten an der Wölfersheimer Mitte sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein.
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Von den ursprünglichen Gebäuden sind zwei erhalten geblieben.

Das Gebäude, in dem sich der Elektroladen befand, soll künftig ein Café/Bistro beherbergen. Sitzbereiche vor und hinter dem Gebäude werden zum Verweilen einladen. Im Obergeschoss ist eine Büroeinheit geplant.

Die Marktscheune und der davor befindliche Hofbereich sollen alle 2 – 4 Wochen jeweils an den Wochenenden für Regionalmarktveranstaltungen genutzt werden. Die Regularien zur Nutzung oder auch nur für eine Beteiligung an Events und wiederkehrenden Regionalmarktveranstaltun-gen werden mit den Mietern der „Wölfersheimer Mitte“ im Detail noch abgestimmt.

Der entstandene zweigeschossige Neubau, welcher über einen Zwischenbau mit dem Bistro ver-bunden ist bietet im unteren Bereich des Gebäudes Geschäftsräume. Im ersten Stock stehen Bü-ro- und Dienstleistungsräume zur Verfügung. Mit der Wölfersheimer Mitte wird an zentraler Stelle unserer Gemeinde Raum für wirtschaftliches und gesellschaftliches Treiben geschaffen für den wir nun attraktive Mieter suchen, die das neue Objekt mit Leben füllen.

Für jede Nutzungseinheit steht unmittelbar auf dem Grundstück ein Stellplatz zur Verfügung. Kun-denparkplätze befinden sich in 50 m Entfernung hinter dem Rathaus - Hauptstraße 60.

Die Mieteinheiten stehen voraussichtlich ab dem 01.01.2013 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis zum 16.07.2012 bei uns ein.

Folgende Gewerbeflächen stehen zur Vermietung:

Neubau

Erdgeschoss:

Laden I Ladenfläche 54 m²

Büro 13 m²

WC, Teeküche, Flur 16 m²

83 m²

Laden II Ladenfläche 39 m²

WC, Abstellraum 5 m²

44 m²

Energetisch saniertes

Bestandsgebäude EG

Bistro/Café mit offenem Küchenbereich

28 Sitzplätze 65 m²

Toilettenanlage 21 m²

86 m²

Außenbereich mit Sitzplätzen 100 m²

Laden II und das Bistro/Café sollen vorrangig zusammen vermietet werden.

Neubau

Obergeschoss:

Büro I Bürofläche 47 m²

Teeküche 10 m²

Dusche/WC, Flur, Archiv 17 m²

74 m²

Büro II Bürofläche 47 m²

Teeküche 10 m²

Dusche/WC, Flur, Archiv 25 m²

82 m²

Büro I und Büro II können auch zusammen genutzt werden.

Energetisch saniertes

Bestandsgebäude OG

Büro/Wohneinheit Büro I 12 m²

Büro II 14 m²

Teeküche 9 m²

Dusche/WC, Archiv I

Archiv II, Flur, Diele34 m²

68 m²

Vertragsform: Gewerbemietvertrag

Nettokaltmiete: 7 €/m² je Nutzfläche

Neben- und Servicekosten:

Die Nebenkosten für Wasser-, Entwässerungs- und Abfallgebühren sowie Strom, Telefon- und Heizungskosten werden individuell abgerechnet. Die Vorauszahlung hierfür beträgt 1,00 €/m² und Monat. Sie werden nach Ablauf eines Kalenderjahres entsprechend dem Verbrauch angepasst.

Die Servicekosten für die allgemeine Betreuung, die Grundsteuer, die Hausverwaltung, die Stra-ßenreinigung, den Winterdienst, die Pflege und Reinigung der Außenanlagen sowie Gebäudever-sicherung wie Feuer, Strom, Glas etc. wird eine pauschale Umlage von 0,50 €/m² und Monat für alle Flächen außer den Frei-, Keller- und Stellplatzflächen erhoben.

Kaution / Sicherheitsleistung: 3 Monatsmieten

Vertragsdauer und Optionsrecht: mind. 2 Jahre