Auslaufendes Öl im Industriegebiet der Gemarkung Wohnbach

Die heiße Sommernacht zum 26.07.2019 war für unsere Kameraden der Einsatzabteilung um 01:59 Uhr beendet, als wir zu einer Hilfeleistung im Industriegebiet „Auf dem Hals“ alarmiert wurden.
28.07.19 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Aus einer Maschine, die sich auf der Ladefläche eines im Industriegebiet abgestellten LKWs befand, lief unkontrolliert Hydraulikflüssigkeit aus, die auch auf die Straße tropfte.

Um weiteres Öl direkt zu binden, wurde im Inneren der Ladebrücke die hydraulische Maschine mit einer Ölsperre aus Ölbindemittel eingefasst. Darüber hinaus wurde das außen an der Ladebrücke abtropfende Öl aufgenommen und ein Ölfleck auf dem Asphaltboden beseitigt.

Gegen 3 Uhr war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten wieder zurück in ihre Betten bzw. sich direkt auf dem Weg zur Arbeit machen.