Ausbildungseinheit der Atemschutzgeräteträger und Maschinisten

Ausbildungseinheit in Theorie und Praxis für Atemschutzgeräterträger und Maschinisten
20.11.23 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Am Dienstag den 14.11.2023 absolvierte die Feuerwehr Berstadt, gemeinsam mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde Wölfersheim, einen durch die Feuerwehr Wölfersheim organisierte theoretische Schulung für Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und Interessierte der Einsatzabteilungen.

Darauf aufbauend, fand am Samstag, den 18.11.2023, eine praktische Übungseinheit in den Räumlichkeiten der Wölfersheimer Kameraden statt. Hierfür wurde ein Lagerraum vernebelt, sodass die Atemschutzgeräteträger unter erschwerten Bedingungen einen Rettungsdummy retten mussten.

Im Anschluss erfolgte eine Unterweisung in die Wärmebildkameras und die verschiedenen Möglichkeiten der Personenrettung.

Wir bedanken uns bei den Wölfersheimer Kameraden für die hervorragende und abwechslungsreiche Veranstaltung und bei allen anderen Wehren für die gemeinsame Abarbeitung der Übungsaufträge.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.