Aus einem Trampelpfad wurde ein Weg

Wollte man bisher vom Wölfersheimer See zum Anglerheim oder zum Reit- und Fahrverein in der Geisenheimer Straße, dann musste man einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Wer nicht auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen oder mit dem Kinderwagen unterwegs war, der nutzte dafür den kleinen Trampelpfad, der über die Jahre entstanden ist. Dieser Pfad wurde in den vergangenen Wochen zu einem kleinen Weg ausgebaut.
25.03.21 / Gemeinde Wölfersheim

Die Arbeiten wurden vollständig von den Mitarbeitern des Bauhofes durchgeführt. Jürgen Boller, Hans-Peter Erb und Markus Drießen haben den Weg ausgekoffer und ein dickes Schotterbett hergestellt. Um zu vermeiden, dass Autofahrer den nun etwas breiteren Weg nutzen, um auf den Rundweg zu gelangen, wurden große Steine gesetzt, die durch ihre helle Farbe gut ins Auge fallen. Direkt auf der anderen Seite des Weges wurden bereits zwei Bäume und mehrere unterschiedliche Sträucher gepflanzt. Hier soll langfristig auch noch eine Liegebank montiert werden, von der aus man auch den See sehen kann. „Wir verbessern damit nicht nur die Infrastruktur für alle Bürger. Wir unterstützen auch den Gastronomen im Anglerheim, der nun vom Gelände am See besser erreichbar ist,“ so Bürgermeister Eike See.