Aufwertung der Berstädter Mehrzweckhalle

Am vergangenen Wochenende eröffneten die Berstädter ihr Jubiläumsjahr mit einem Neujahrsempfang. Erstmals konnte dabei die neue elektrische Leinwand in der Berstädter Mehrzweckhalle in Betrieb genommen werden.
28.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Es ist nun bereits einige Jahre her, dass die Melbacher das 50jährige Jubiläum ihres Dorfgemeinschaftshauses mit einem Festwochenende gefeiert haben. Die Vereine entschieden sich, die Erlöse wieder in das Dorfgemeinschaftshaus zu investieren. Neben der Anschaffung von Stehtischen wurde das DGH als erste Halle in der Gemeinde mit einer elektrischen Leinwand ausgestattet. In der Praxis zeigte sich, dass die Leinwand häufig von Vereinen und Bürgern genutzt wird. So kam auch in anderen Ortsteilen der Wunsch, auf eine solche Leinwand zu installieren. Nach reiflicher Überlegung entschied man sich, auch die Bühne in der Mehrzweckhalle Berstadt mit einer solchen Leinwand auszustatten. In Zusammenarbeit mit den Vereinen wurde beratschlagt, wie eine solche Leinwand montiert werden könnte und welche Größe entsprechend der Halle sinnvoll ist. Pünktlich zum Auftakt des Jubiläumsjahres wurde die vier Meter breite Leinwand an der hinteren Bühnenwand montiert. Um sie optisch einzufassen, wurde von den Vereinen ein schwarzer Molton montiert. Seitlich wird die Wand von den Vorhängen abgedeckt. Die Leinwand in Melbach wurde von den Vereinen angeschafft, welche die Kosten nun aus Gründen der Gleichbehandlung zurückerstattet bekommen. In Melbach hat man sich dazu entschieden, dass die Mittel an den Jubiläumsverein "Gemeinsam für Melbach" gehen sollen. In der Wetterauhalle soll in den nächsten Monaten ebenfalls eine neue Leinwand installiert werden. "Es ist wichtig, Bürgern und Vereinen eine zeitgemäße und dem Bedarf entsprechende Infrastruktur zu bieten. Es handelt sich um überschaubare Investitionen, die jedoch das Angebot in den Hallen deutlich aufwerten." so Bürgermeister Rouven Kötter.

Bild: 1200 Jahre Berstadt e.V.