Auf direktem Weg zur Kita: Treppenaufgang wird barrierefrei

Die Treppe zwischen der Eckgasse und der Kindertagesstätte in Wohnbach wird barrierefrei ausgebaut.
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

In Wohnbach wird seit wenigen Tagen wieder gebaggert. Zwischen der Eckgasse und der Kindertagesstätte Pusteblume soll eine barrierefreie Wegeverbindung entstehen. Bisher konnten die über fünf Meter Höhenunterschied nur über eine Treppe bewältigt werden. Mit einem Kinderwagen, Rolator oder Rollstuhl war es unmöglich ohne Umwege an den Kindergarten zu gelangen. Das wird sich dank einer barrierefreien Rampe nun ändern. Bürgermeister Rouven Kötter machte sich kurz nach Beginn der Arbeiten gemeinsam mit Christel Eiser, Renate Ludwig und Almut Walesch vom Arbeitskreis Dorfentwicklung Wohnbach ein Bild vor Ort. Die Maßnahme im Rahmen der Dorferneuerung soll im Juni diesen Jahres abgeschlossen werden. Anschließend Projekte steht die Erneuerung der Weed, dem Wohnbacher Dorfmittelpunkt an der Bäckerei in der Münzenberger Straße, als nächstes Projekt auf der Arbeitsliste der Wohnbacher Dorfentwicklung.