Auch künftig mit dem Bus zu Arbeit und Einkauf

Eine Bushaltestelle im Berstädter Industrie- und Gewerbegebiet wäre sinnvoll. Das beschloss auch die Wölfersheimer Gemeindevertretung im Jahr 2011. Die VGO (Verkehrsgesellschaft Oberhessen) stimmte dem jedoch nicht zu. Im Wölfersheimer Rathaus ließ man aber nicht locker und einigte sich auf eine Testhaltestelle an der Landstraße 3136, von der aus man über einen Fußweg in das Industrie- und Gewerbegebiet gelangt.
28.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Nach einem Jahr teilte die VGO der Gemeinde nun auf Anfrage mit, dass die Haltestelle gut angenommen wird. Hier verkehren beispielsweise mehr Ein-/Aussteiger als z.B. am ehemaligen Bahnhof Berstadt-Wohnbach. Es besteht somit seitens der VGO keine Veranlassung, die Haltestelle aus dem Betrieb zu nehmen. Bürgermeister Rouven Kötter zeigte sich erfreut, dass die Haltestelle erhalten bleibt. "Über die Bushaltestelle wird das Industrie- und Gewerbegebiet zum Einkaufen und Arbeiten besser erreichbar. Damit wird nicht nur die Attraktivität des Industrie- und Gewerbegebietes, sondern auch des öffentlichen Personennahverkehrs in Wölfersheim gesteigert." so Kötter.