Attraktive Preise beim Wölfersheimer Adventskalender

Am Dienstag startete der Wölfersheimer Adventskalender, und bereits am ersten Tag versuchten unzählige Personen ihr Glück beim ersten von einer Auswahl an Wölfersheim Spielen. Auf die Teilnehmer warten Preise im Gesamtwert von mehr als 3.000 Euro, und unter allen Teilnehmern wird ein „Goldenes Kulturticket“ verlost, mit dem man kostenfreien Zutritt zu allen Veranstaltungen der Gemeinde erhält.
03.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die verschiedensten Einkaufsgutscheine, Geschenksets und eine große Auswahl von Wölfersheimer Geschenkartikeln, von Socken, über Plätzchenausstecher bis zum Wölfersheim Schal - Die Auswahl der Preise ist groß. Initiiert wurde der Adventskalender im vergangenen Jahr von der Gemeinde. „Nach den vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns dazu entschieden, die Aktion erneut durchzuführen.“ berichtet Bürgermeister Eike See. Der Adventskalender wird gemeinsam mit dem Gewerbering Wölfersheim, dessen Mitgliedern und weiteren Unternehmen durchgeführt. Die Gemeinde stellt hierfür die technische Infrastruktur, und die Gewerbetreibenden stellen eine attraktive Auswahl von Preisen zur Verfügung, die durch weitere Preise der Gemeinde ergänzt werden. Dafür wurde eine extra Webseite erstellt. Darauf wurde für jeden Tag eine gesonderte Seite angelegt, auf der die entsprechenden Preise dargestellt werden. Von dieser Seite aus gelangt man zu den eigens für den Adventskalender programmierten Spielen. Am Ende eines jeden Spiels kann man sich in ein Gewinnspielformular eintragen. Aus allen Einträgen werden Gewinner ausgelost. „Das ist ein gutes Beispiel dafür, was Gemeinde und Unternehmen gemeinsam erreichen können. Etwas in dieser Art und mit einem solchen Umfang ist für die meisten kleinen Unternehmen nur schwer realisierbar, und auch ein Adventskalender, der nur aus Geschenken der Gemeinde besteht, wäre nicht so attraktiv wie die große Auswahl in unserem gemeinsamen Projekt.“ so See. Der Adventskalender läuft noch bis Heiligabend und steht unter der Webseite adventskalender-woelfersheim.de zur Verfügung.