Atemluftflaschen wechseln den Besitzer

Im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit hat die Gemeinde Wölfersheim der Stadt Hungen Atemluftflaschen überlassen
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Im vergangenen Jahr ist die Gemeinde Wölfersheim mit 24 anderen Wetterauer Kommunen einem gemeinsamen Atemschutzgeräte-Verbund beigetreten. Der Verband beschafft und wartet die Atemschutzgeräte der Feuerwehren. Da im Geräteverbund Atemluftflaschen aus einem Kohle-Faser-Verbundstoff verwendet werden, die eine Gewichtseinsparung von ca. 60 % gegenüber den alten Flaschen mit sich bringen, können die Stahlflaschen der Gemeinde Wölfersheim nicht mehr verwendet werden. Im Rahmen einer nachbarschaftlichen Kooperation wurden die vorhandenen Flaschen kostenlos an die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Hungen übergeben. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Jörg Ritter, Gerätewart Michael Weber und Stadtbrandinspektor a.D. Richard Pleyer aus Hungen nahmen die Flaschen von Bürgermeister Rouven Kötter, dem im Wölfersheimer Rathaus zuständigen Fachbereichsleiter Thorsten Höhne und Gemeindebrandinspektor Roland Bender entgegen.