Architektenleistung für Turnhalle Södel vergeben

Die Södeler Turnhalle ist in die Jahre gekommen und entspricht leider nicht mehr den aktuellen Ansprüchen. Heiztechnik, Elektrik, Raumkapazität und vieles mehr sind veraltet und entsprechen keinen aktuellen Standards. Nach intensiver Prüfung hat sich herausgestellt, dass die Sanierung der alten Halle nicht wirtschaftlich darstellbar ist. Aus diesem Grund hat die Gemeindevertretung einem Neubau zugestimmt. Nach intensiver Planung lag eine erste Projektskizze vor. Auf Grundlage dieser Projektskizze wurden Anregungen von unseren Schuluen, Vereinen und Bürgern gesammelt. Nun konnte der Auftrag über die eigentlichen Architektenleistungen vergeben werden.
25.12.22 / Gemeinde Wölfersheim

Die Vergabe des Auftrags war nicht einfach. Ein aufwändiges europaweites Verfahren musste dafür durchgeführt werden. Hierfür hat sich die Gemeinde Unterstützung vom Frankfurter Anwaltsbüro Leinemann und Partner geholt, das auf solche Vergaben spezialisiert ist. Mit zwei Büros konnten schließlich Vergabegespräche geführt werden. Dabei hat sich das Architekturbüro Möller aus Bad Nauheim durchgesetzt. Ein entsprechender Vertrag konnte zum Beginn der Woche unterzeichnet werden. Damit können die Planungen nun Fahrt aufnehmen. Im neuen Jahr sollen entsprechende Grundlagen ermittelt und Planungen verfeinert werden. Die bisherige Machbarkeitsstudie mit Vorplanungen soll dabei als Grundlage dienen. Dabei sollen auch die bereits eingebrachten Anregungen und Ideen Berücksichtigung finden. Auch das Büro Möller hat Vorschläge eingebracht, die mit den bisherigen Planungen in Einklang gebracht werden sollen.

Bis die Planungen bereit sind für einen Bauantrag wird es noch einige Zeit dauern.