Arbeiten liegen voll im Zeitplan

Seit den 60er Jahren bietet die Wetterauhalle in Wölfersheim Platz für Geselligkeit und Gemeinschaft.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

"Dank des breiten Spektrums an kulturellen, gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten ist unsere Gemeinde auch nach Feierabend lebens- und liebenswert. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, den Vereinen eine moderne und zeitgemäße Infrastruktur zur Verfügung zu stellen." so Bürgermeister Rouven Kötter. Bei der Errichtung waren die Fenster sehr modern und auf der Höhe der Zeit. Vor dem Hintergrund steigender Energiekosten und den heutigen Möglichkeiten zur Dämmung wird die Fensterfront aktuell energetisch saniert. Da die Halle während der Sanierung leider nicht in vollem Umfang genutzt werden kann, wurde pünktlich zu den Sommerferien mit den Arbeiten begonnen. Derzeit verlaufen alle Arbeiten im Zeitplan, und es ist mit einer rechtzeitigen Fertigstellung zu rechnen. "Die Maßnahme ist leider mit einigen Einschränkungen für Vereine und Bürger verbunden. Es freut mich, dass die Arbeiten so schnell voran schreiten und die Vereine die Halle schon bald wieder nutzen können. Nur durch solche Maßnahmen ist es möglich, Einrichtungen wie die Wetterauhalle dauerhaft zu erhalten und als Kultur- und Begegnungsstätte den Wölfersheimer Bürgern zur Verfügung zu stellen." so Kötter bei einem Ortstermin mit dem im Rathaus zuständigen Fachbereichsleiter Manfred Meißner. Im Gegensatz zu den bisherigen großen Fenstern wird die Aufteilung kleinteiliger werden. Somit ist es möglich, mehr Fenster einzubauen, die sich zum Lüften öffnen lassen. Darüber hinaus lassen sich kleinere Scheiben bei Glasschäden leichter und kostengünstiger austauschen.