Arbeiten in Geisenheimer Straße vorerst abgeschlossen

An mehreren Stellen im Wölfersheimer Gemeindegebiet kam es in den letzten Wochen zu Einschränkungen. In der Geisenheimer Straße konnten die Arbeiten zur Erhöhung der Verkehrssicherheit vor einigen Tagen abgeschlossen werden. Damit wurde ein wichtiger Baustein eines Stufenplanes zur Erhöhung der Verkehrssicherheit realisiert.
24.05.22 / Gemeinde Wölfersheim

Nach einer Bürgerbefragung wurde im Februar mit den ersten Arbeiten an den Fahrbahnverschwenkungen im Baugebiet Füllgesgärten begonnen. Aufgrund der schwierigen Zufahrtsituation wurden die Arbeiten an der Zufahrt vorrübergehend ausgesetzt und später wieder aufgenommen. Die bisherigen provisorischen Pflanzkübel wurden an anderen Stellen im Gemeindegebiet weiter verwendet. So zum Beispiel in der Friedensstraße zwischen Hauptstraße und Seestraße. Im Falle der Geisenheimer Straße entstehen die Fahrbahnverschwenkungen neu. In Verbindung mit den Bodenwellen sollen sie auf der Hauptzufahrt zum Wölfersheimer See für mehr Verkehrssicherheit und einer geringeren Belastung der Anwohner sorgen. „Im Rahmen eines systematischen Stufenplanes zur Verkehrsberuhigung sollen dort auch feste Geschwindigkeitsanzeigen installiert werden,“ berichtet der zuständige Fachbereichsleiter Christopher Ahlemeyer. Derzeit prüft man noch ob das Einzeichnen von Parkflächen sinnvoll ist.