Arbeiten in der Wassergasse haben begonnen

Die Wassergasse wird von Grund auf saniert. Die Arbeiten hierzu haben vor wenigen Tagen begonnen.
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Arbeiten in der Wölfersheimer Wassergasse haben vor wenigen Tagen begonnen. Bürgermeister Rouven Kötter und der zuständige Leiter des Fachbereichs Öffentliche Anlagen Markus Klopsch machten sich ein Bild vor Ort. Die Wassergasse wird von Grund auf erneuert. Westlich des Knotens Kirchgasse / Wassergasse / Hainweg erfolgt der Ausbau mit Asphaltfahrbahn und Gehweg. Der Kreuzungsbereich Weinbergstraße / Wassergasse wird rot gepflastert. Der Platz an der Treppenanlage „Am Bornberg“ wird umfangreich und ansprechend umgestaltet. Östlich des Knotens Brauhofgasse / Wassergasse erfolgt der Ausbau in Pflasterbauweise mit Mittelrinne. Die angedeutete „Fahrbahn“ unterscheidet sich durch ein dunkleres Pflaster von den Gehwegen. „Nach der Fertigstellung im Herbst diesen Jahres wird sich der Verkehr in der Wassergasse beruhigen. Damit wird auch die Sicherheit in diesem Bereich erhöht und die Wohnqualität für die Anwohner steigt.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.