Arbeiten im Kastaniengarten abgeschlossen

Am Fuß der Wohnbacher Kirche liegt zwischen der Münzenberger Straße und der Obergasse der Kastaniengarten. Eingerahmt von großen Bäumen findet man hier einen kleinen Platz mit Sitzgelegenheiten, der in den vergangenen Wochen verschönert wurde.
12.04.21 / Gemeinde Wölfersheim

Seit einigen Tagen sind die Arbeiten im Wohnbacher Kastaniengarten abgeschlossen. Die Abgrenzung der Fläche zur Obergasse wurde erneuert. Um den Platz in Richtung Münzenberger Straße abzusichern, wurde ein neuer Holzzaun montiert. Vor der vermauerten Kellertür in der Münzenberger Straße wurde eine neue Tür aus Holz angebracht. In einem vorerst letzten Schritt wurden die Randbereiche der Fläche von den Mitarbeitern des Bauhofes neu bepflanzt. Silke Kasch-Erhardt, Markus Drießen und Dominik Sautier haben den Hang mit Natursteinen etwas abgegrenzt und Pflanzbeete angelegt, die ebenfalls mit Bruchstein von der mit Rindenmulch aufgefüllten Fläche abgegrenzt werden. Passend zur historischen Kulisse entschied man sich für eine breite Auswahl an blühenden Stauden, die später an einen Bauerngarten erinnern sollen. Derzeit sind die Pflanzen noch recht klein, sollen aber in den nächsten Monaten ihre volle Pracht entfalten.