Arbeiten auf Spielplatz am Haag

Die Spielplätze der Gemeinde werden kontinuierlich gepflegt und gewartet. Gelegentlich sind jedoch auch größere Maßnahmen notwendig, wie unlängst auf dem Spielplatz am Melbacher Haag.
19.07.23 / Gemeinde Wölfersheim

Neben umfassenden Grünpflegearbeiten wurden die Holzhackschnitzel als Fallschutz um die Spielgeräte ausgetauscht. An Teilen der Spielgeräte wurden kleinere Ausbesserungen vorgenommen. Aktuell noch nicht geliefert wurde eine Holzplatte für das Karussell. In den nächsten Tagen soll auch der Zaun im Eingangsbereich der Gartenstraße erneuert werden.

Die Gemeinde plant die Spielplätze aufzuwerten. Dazu wurde bereits eine Umfrage durchgeführt, die in ein Spielplatzkonzept eingeflossen ist. Das Spielplatzkonzept soll in den nächste Tagen in einer Ausschusssitzung beraten werden. Losgelöst davon sind immer wieder Reparaturen, Wartungs- und Erneuerungsarbeiten wie diese notwendig um die Spielplätze sauber und sicher zu halten.