Arbeiten an Beachvolleyballplatz in Berstadt begonnen

Wer in Wölfersheim Sport treiben möchte, hat eine breite Auswahl. Allem voran die Vereine bieten vielfältige Angebote. Die Gemeinde hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Angebote mit einer guten Infrastruktur zu unterstützen. In Berstadt soll nun ein weiteres Projekt realisiert werden. Der TV 06 Berstadt hatte sich mit dem Wunsch, am Berstädter Sportplatz ein Feld für Beachvolleyball und andere Sportarten zu errichten, an die Gemeinde gewandt. Vor einigen Tagen konnte mit den Arbeiten begonnen werden.
23.09.22 / Gemeinde Wölfersheim

Die Liste der Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur ist lang. Alleine im vergangenen Jahr konnten der Singbergsportplatz erneuert werden und in Södel entstand ein einfacher Beachhandballplatz. Die letzten Monate hat man genutzt um die Planungen in Berstadt voranzutreiben und mit den Vereinen abzustimmen. Entstehen wird die Anlage seitlich des Sportplatzes, wodurch zunächst entsprechende Vermessungsarbeiten durchgeführt werden mussten. Auf Grundlage der Planungen konnte der Auftrag zur Realisierung an die Firma Dillmann aus Nidderau vergeben werden. Nachdem der genau Bauablauf abgestimmt war, konnte vor einigen Tagen mit den Arbeiten begonnen werden. Bürgermeister Eike See und der im Rathaus zuständige kommisarische Bauabteilungsleiter Christopher Ahlemeyer trafen sich mit Yvonne Brichet und Manfred Koppe vom TV 06 Berstadt und Vertretern der Firma Dillmann zu einem symbolischen Ersten Spatenstich. Ein Teil der vorhandenen Weitsprungbahn war zu diesem Zeitpunkt schon abgerissen. Eine der Bahnen wird in den Platz integriert. Langfristig soll auch sie noch erneuert werden. Auf Wunsch des Vereins wird der Platz etwas vergrößert um damit im Übungsbetrieb auf mehreren Feldern spielen zu können. Hierfür beteiligt sich der Verein mit 7.000 Euro an den Kosten. Nach Abschluss der Arbeiten soll das Gelände eingezäunt werden. Derzeit rechnet man damit, dass die Arbeiten in etwa 2 Wochen abgeschlossen sind.

„Das ein Verein sich in einem solchen Umfang an den Kosten beteiligt ist keine Selbstverständlichkeit. Es zeigt, dass wir mit dem TV 06 Berstadt einen engagierten und soliden Verein im Boot haben, der auch in die spätere Betreuung der Anlage eingebunden werden kann. Ich freue mich schon darauf, wenn das erste Mal auf dem Platz gespielt werden kann und danke allen, die sich eingebracht haben,“ so Bürgermeister See abschließend.