Arbeiten am Sportplatz in Berstadt

Im vergangene Jahr entstand in Berstadt durch die Gemeinde auf Wunsch der Vereine ein neuer Beachvolleyballplatz. Hierfür wurden Teile der Laufbahn um den Sportplatz geopfert. Künftig soll es nur noch eine einfache Laufbahn seitlich des Sportplatzes geben. Zum Beginn der Woche wurde die Einfassung der Laufbahn angeglichen.
25.05.23 / Gemeinde Wölfersheim

Der oberflächliche Belag der alten Laufbahn wurde entfernt und Erde aufgefüllt. Dabei handelt es sich um Aushub, der bei den Arbeiten am Ärztehaus in der Södeler Straße entstanden ist. Nachdem die Erde verteilt wurde, konnte die Einfassung der Laufbahn von den Betriebshofmitarbeitern Andreas Fassauer und Jürgen Boller angepasst werden. Währenddessen war Hans-Peter Erb mit dem Großflächenmäher auf dem Sportplatz beschäftigt. Auch hier wurden Arbeiten realisiert. Der stark beanspruchte Bereich an den Toren wurde mit feiner Erde aufgefüllt und neuer Rasen eingesät.

Bereits vor einigen Wochen war eine Gruppe Ehrenamtlicher, bestehend aus freien Helfern in Verbindung mit dem KSV-Berstadt am Sportplatz aktiv. Ob bei Fußballspielen, Vereinsfesten usw. war der marode Anbau an das alte Sporthäuschen kein Aushängeschild für Wölfersheim und Berstadt. Neben ihrer Arbeitskraft haben die Ehrenamtlichen auch Fahrzeuge für den Abtransport zur Entsorgung zur Verfügung gestellt. Ein Dank gilt Thomas Klaus, Maxi Geh, Michael Kräh, Heinz Isterling, Manfred Koppe, Wilfried Klein und Volker Bornmann für ihren Einsatz.