Arbeiten am Mehrgenerationenspielplatz schreiten voran

"Das ist wie bei schwedischen Möbelhäusern." berichteten die Mitarbeiter des Bauhofes Bürgermeister Rouven Kötter und dem im Rathaus für die Spielplätze zuständigen Fachbereichsleiter Markus Klopsch im Rahmen eines Baustellenbesuches. 487 Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben waren alleine für das große Klettergerüst zu verbinden.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Trotz der zeitaufwändigen Montage schreiten die Arbeiten am Mehrgenerationenspielplatz am Wölfersheimer See zügig voran. Ein Großteil der Geräte wurde bereits montiert. In den nächsten Tagen werden die Geräte standsicher einbetoniert, Sand und Fallkies wird aufgefüllt, Bänke aufgestellt und Wege hergestellt. Bei den Pflanzungen wird auf Bäume aus Södel zurückgegriffen. Dort müssen im Rahmen der Straßenerneuerung in der Weingartenstraße Bäume am angrenzenden Hang weichen, die nun am Spielplatz Schatten spenden sollen. "Es ist noch viel Arbeit nötig bis die ersten Kinder auf dem Platz spielen oder Erwachsene die Bewegungsgeräte nützen können. Ich danke den Mitarbeitern des Bauhofes und allen anderen, die mit viel Engagement an diesem Projekt mitwirken. Der Spielplatz wird mit Sicherheit eine große Bereicherung für unsere Gemeinde und das Gelände am See." so Bürgermeister Rouven Kötter.