Anzeigetafel für mehr Sicherheit

Unter einer Geschwindigkeitsbeeinflussungsanlage können sich die Wenigsten etwas vorstellen. Hinter dem Begriff aus dem Behördendeutsch verbergen sich Anzeigetafeln, die die Geschwindigkeit von Autos und anderen Fahrzeugen darstellen. In Wölfersheim kommen solche Tafeln bereits seit einiger Zeit zum Einsatz. Neben mehreren mobilen Geräten wurden an einigen Stellen auch feste Tafeln montiert.
08.09.23 / Gemeinde Wölfersheim

Neben den sichtbaren Anzeigetafeln verfügt die Gemeinde auch über ein unauffälliges Gerät, mit dem Anzahl und Geschwindigkeit von Fahrzeugen aufgezeichnet werden können. Vergleiche zeigen, dass durch die Anzeigetafeln tatsächlich eine geringer Geschwindkeit erreicht werden kann. Aufgrund der guten Erfahrungen hat man sich dazu entschieden eine weitere Anzeigetafel in der Seestraße zu montieren, die vor einigen Tagen in Betrieb genommen wurde. Weitere Tafeln wurden im Steinfurther Weg in Melbach und in der Brückenstraße in Berstadt montiert.