Angebot ausgeweitet

Für Bürger, die über keinen Internetzugang zu Hause verfügen, hat die Gemeinde das Angebot in der Bücherei erweitert. Im Untergeschoss des Rathauses findet man nun neben Büchern, CDs und anderen Materialien auch einen Computer mit Internetanschluss.
19.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Um das Angebot zu schaffen, wurden einige Meter Kabel durch das Rathaus verlegt und ein neuer Internetanschluss wurde hergestellt. Neben klassischen Medien wird das Angebot nun auch um digitale Angebote erweitert. Auch bei der klassischen Recherche in der Bücherei kann das digitale Angebot eine gute Ergänzung sein, um schnell weitere und aktuelle Informationen zu Themen zu beschaffen. Das Gerät soll auch genutzt werden können um Deutschkurse mit einer speziellen Lernsoftware zu absolvieren. In Betrieb genommen wurde das Gerät von Katrin und Annelie Stöhr, die die Bücherei betreuen, dem Ersten Beigeordneten Manfred Sauer und dem im Rathaus für IT zuständigen Fachbereichsleiter Thorsten Höhne.