Am See bewegt sich etwas!

Bagger und aufgewühlte Erde gehörten in den vergangenen Wochen zum gewohnten Bild am Wölfersheimer See. Grund dafür waren zwei kleine Baumaßnahmen, die das Gelände um den See weiter aufwerten sollen.
21.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Oberhalb der Seearena wurde ein neuer Pumpschacht eingebaut, mit dem Abwasser künftig in den höher gelegenen Kanal gepumpt werden kann. Damit ist es möglich, vor Ort auch Toilettenwagen zu nutzen. Der alte Toilettenwagen der Gemeinde ist nicht mehr voll fahrtüchtig. Er wurde aufgestellt und kann bei Veranstaltungen genutzt werden. Dauerhaft ist es somit möglich, bei Veranstaltungen Kosten für mobile Toiletten zu sparen.

Darüber hinaus entstand hinter dem Mehrgenerationenspielplatz ein Sportpark, der ein Trainung unter freiem Himmel ermöglicht. Anlagen dieser Art sind selten zu finden., die nächstgelegene Anlage steht an der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Bevor der Park offiziell freigegeben werden kann, müssen die verbauten Fundamente noch aushärten. Sobald er für die öffentliche Nutzung zur Verfügung steht, wird die Gemeinde darüber informieren.