Aktuelle Informationen

Aufgrund der aktuellen Gefahrenlage finden in den nächsten Wochen keine größeren Aktionen statt. Betroffen hiervon ist auf jeden Fall der Infoabend im April. Auch die Vogelstimmenwanderung, geplant für den 25. April, wird nicht stattfinden. Das ist uns auch vom Dachverband so vorgegeben.
26.03.20 / NABU, Natur- und Vogelschutzgruppe

Aktionen in der letzten Zeit:

Baumschnitt.

Da haben wir in diesem Winter einiges erledigt. Üblicherweise kümmern wir uns ja um die Bäume Römerstraße, Viehtrieb und Grohberg. In diesem Jahr haben wir auch etliche Bäume auf der Gemeindewiese Singberg geschnitten.

Jahreshauptversammlung.

Wir hatten unsere Jahreshauptversammlung zum Glück für den 5. März angesetzt, und so konnten wir sie auch noch durchführen. Der Besuch war leider recht spärlich, 8 Mitglieder, (entspricht 2,5%) und 6 Gäste waren anwesend.

Entsprechend der Tagesordnung wurden die Punkte abgearbeitet. Die Kasse ist gut gefüllt, die Kassenprüfung ergab keine Beanstandung, der Vorstand wurde ohne Enthaltung oder Gegenstimme entlastet.

Anschließend gab es noch zwei Vorträge:

* Über den Vogel des Jahres, die Turteltaube

* Unser Mitstreiter, Eberhardt Kloss, ein ornithologisch bewanderter Naturfotograf, gab uns einen bebilderten Einblick in die faszinierende Welt der heimischen Singvögel mit sehr beindruckenden Bildern. Super Vortrag!

Kommende Aktionen

Die Bestandskontrolle in den Steinkauzröhren, Beginn Mitte – Ende Mai, wird auf jeden Fall, eventuell in Kleingruppen, durchgeführt.

Wenn sich die aktuelle Situation wieder entspannt hat werden wir den Termin des nächsten Infoabends rechtzeitig im Gemeindespiegel bekannt geben.