Aktiv und engagiert für das Gemeinwohl

Landesehrenbrief für Dr. Jürgen Polster
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

In der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung überreichte Landrat Joachim Arnold dem Mitglied des Wölfersheimer Gemeindevorstandes Dr. Jürgen Polster, den Ehrenbrief des Landes Hessen. Polster wurde im Jahr 1938 in Sangershausen geboren. Neben seinem politischen Engagement ist Polster aktiv in der Gesellschaft zur Förderung der Allgemeinen Bildung unter besonderer Berücksichtigung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung e.V. (BSKW). In dieser Gesellschaft ist er seit nunmehr drei Jahrzehnten als Vizepräsident tätig. Für dieses besondere und langjähriges Engagement erhielt er den Landesehrenbrief. Darüber hinaus war Polster einige Jahre in den Parlamenten von Burg-Gräfenrode und Karben aktiv. Von 1996 bis 1997 und von 2000 bis 2011 engagierte er sich wieder im Wölfersheimer Gemeindeparlament. Seit 2011 ist er Mitglied des Gemeindevorstandes.