Afterhour Monotones - Eine Hessenpremiere in Wölfersheim

Eine Hessenpremiere gab es am Freitagabend in Wölfersheim beim Sommer am See: Ein Abend mit Konzerten von Afterhour Eierbagge und den Rodgau Monotones.
21.08.25 / Gemeinde Wölfersheim

Die regionale Band Afterhour Eierbagge rockte zuerst die Bühne. Zwischen ihren Hits dem Strohballen Blues, Am Ende des Sommers und ihrer Version der Runkelroiweroppmaschin spielten sie auch Hitze Hotze, auf Hochdeutsch Hitze hat sie. Das Publikum war kaum zu halten bei den hessischen Songs, die sie mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang und dem „Gebläse“, einer Gruppe Bläser, performten. Eine emotionale Zugabe gaben sie mit einer epischen Version von Purple Rain von Prince.

Nur einen kurzen Umbau später betraten die hessischen Urgesteine, die Rodgau Monotones die Bühne. Jeder Song wurde vom Publikum lautstark mitgesungen. So erklärten sie Hessen zu einer alten Seefahrernation mit den Song Hundert Fässer grüne Soße und erklärten, dass Rocker Pop-Sängern vorzuziehen sind mit dem frauenfeindlichen ACDC-Stück. Und natürlich durften auf Klassiker wie Volle Lotte und Ei Gude wie nicht fehlen. Das große Finale bildete Die Hesse komme! Bei dem auch der letzte Besucher am Mitsingen und Feiern nicht vorbei kam.