Abzocke durch dubiose Anzeigenverkäufe am Telefon

Gewerbetreibende aufgepasst
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Aus aktuellem Anlass weisen wir auf die Betrugsmasche mit Anzeigenverkauf hin, angeblich für das Gemeindeblättchen. Wölfersheimer Gewerbetreibende erhalten entsprechende Anrufe von einem vermeintlichen Verlag, der ein Abo anbietet. Googelt man die Telefonnummer im Internet erscheinen Warnmeldungen. Denn wenn man das Abo abschließt, verpflichtet man sich zur Zahlung einer horrenden Summe.

Wir haben die Wölfersheimer Gewerbetreibenden in den letzten Jahren bereits mehrmals vor dubiosen Geschäftspraktiken zur Vorsicht aufgerufen.

Wir raten, immer genau zu prüfen, bevor Sie etwas abschließen und bei Verkäufen am Telefon besonders achtsam zu sein oder besser ganz darauf zu verzichten. Wenn Verlage im Auftrag der Gemeinde tätig sind, können diese immer ein Empfehlungsschreiben der Gemeinde Wölfersheim vorlegen. Lassen Sie sich nichts aufdrängen. Im Zweifel fragen Sie lieber vorher bei Ihrer Gemeindeverwaltung nach (Frau Schmitt Zimmer 14, Tel. 06036/9737-30 oder per E-Mail [email protected]).