Abwechslungsreiche regionale Produkte

Der Markt der Regionen im Wölfersheimer Ortskern hat sich inzwischen zu einem echten Geheimtipp für regionale und ausgefallene Produkte entwickelt. Besucher finden hier neben einigen wenigen Stammausstellern immer wieder neue Leckereien. Am vergangenen Samstag fand der zweite Markt in diesem Jahr unter dem Motto "Das Frühlingserwachen" statt.
29.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Auch diesmal hatten die Aussteller wieder viele selbst hergestellte Produkte mit dabei. So auch Familie Dieffenbach, die ihren neuen Himbeersecco, Himbeergeist und einen neuen alkoholfreien Fruchtsecco präsentierte. Direkt nebenan bot der Elternbeirat der Kita Löwenzahn selbst gebackene Kuchen und kühle Getränke. Den dazu passenden Kaffee gab es einen Stand weiter bei der Kaffeerösterei KJR aus Rosbach. Neben sortenreinen und selbst gerösteten Kaffeebohnen gab es auch Mischungen, die bei den Besuchern für Begeisterung sorgten. Andreas Schneider und Julia Wiedermann von 61zwoohundert boten wieder sortenreine Säfte und Apfelweine aus Wölfersheim, die perfekt zum Spargel der Familie Hofmann passten. Diese hatte auch wieder ein leckeres Spargelgericht im Angebot. Für Begeisterung sorgt immer wieder das Raclettebrot der Hungener Käsescheune, die zu den Stammausstellern des Marktes gehören: "Der Markt der Regionen ist mitunter der schönste Markt, an dem wir als Aussteller teilnehmen. Hier findet man eine kleine und erlesene Auswahl hochwertiger Produkte und ein tolles Ambiente." Erstmals mit dabei war die Craftbrauschmiede aus Bad Vilbel mit ihren selbstgebrauten Wetterauer Bieren. Zwei davon gab es frisch vom Fass. Stolze acht weitere Sorten gab es in Flaschen. Das Tiergartenlädchen aus Hungen hatte seinen Stand ebenfalls in der Scheune aufgebaut. Dort gab es Nudeln aus eigenen Eiern, Eier aus dem Hühnermobil und eine kleine Auswahl Wurst. Für Abwechslung sorgte auch der Stand der Wölfersheimer Flüchtlinge. Dort gab es verschiedene Leckereien aus unterschiedlichen Ländern. Direkt daneben hatte Simone Hofmann ihren Stand mit selbstgebauten Dekorationsideen für Haus und Garten aufgebaut.

Der nächste Markt der Regionen findet im September statt. Für Oktober ist ein etwas größerer Markt zum 5jährigen Jubiläum des Marktes geplant.