A-Jugend auf Saison-Abschlussfahrt in L'Isle-sur-le-Doubs

Tolle Atmosphäre in der französischen Partnerstadt!
04.07.25 / SG 1927 Melbach e.V.

Am letzten Juni-Wochenende und zum Ende einer langen, intensiven sowie erfolgreichen Saison machte sich ein 17köpfiger Tross unserer A-Jugendlichen inkl. 3 Betreuer auf in die französische Partnergemeinde L'Isle-sur-le-Doubs. Für die Unterbringung stellten die Gastgeber, die mit knapp 3.000 Einwohnern seit 2014 eine harmonische Partnerschaft mit der Gemeinde Wölfersheim pflegen, einen Zeltplatz zur Verfügung, der angesichts der sommerlichen Temperaturen bestens zu nutzen war.

Am Samstag fand auf der großzügigen Sportanlage ein freundschaftlicher Vergleich mit dem französischen Team statt. In einem ansehnlichen Spiel unter großer Hitze konnten wir das Spiel 2:1 gewinnen (2 x Noah Benedikt), wobei das Ergebnis eine Nebenrolle spielte. Wichtiger war die Begegnung und der Austausch vor Ort, der zu allen Tages- und Nachtzeiten hervorragend gelebt wurde. Nach dem Spiel fand ein offizieller Empfang statt, bei dem Schals, Wimpel, ein Bembel und diverse Präsente ausgetauscht wurden.

Alle Fahrtteilnehmer waren angetan von der Gastfreundschaft, vom harmonischen Miteinander bei guter Stimmung und der gegenseitigen Wertschätzung.

Mannschaft und Trainer bedanken sich ausdrücklich bei den Gastgebern für die sehr herzliche Aufnahme, bei der Gemeinde Wölfersheim, der Bürgerstiftung sowie dem Förderkreis der SG Melbach für die tolle Unterstützung der Fahrt, die die rundum positive und prägende Erfahrung erst ermöglichte!

Fotos: Unsere A-Jugend am „Platz Wölfersheim“ mit der im Vorjahr zum 10jährigen Partnerschaftsjubiläum eingeweihten Gedenkstele sowie Vertreter der Gastgeber aus L'Isle-sur-le-Doubs und unsere A-Jugendbetreuer Martin Büttner (ganz links), Jan Pacula (2. v.r.) und Björn Ebert (ganz rechts) beim offiziellen Empfang und dem Austausch von Gast(geber)geschenken.