591 Euro für den Kindergarten

… spendeten die Mitglieder des Wohnbacher Vereinsrings kürzlich an die Kindertagesstätte Pusteblume.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der Vereinsring wurde 1984 im Zuge der Errichtung der Turn- und Sporthalle gegründet. Ziel war unter anderem die Gestaltung der Fastnachtsveranstaltungen. Da diese nun ein Ende gefunden haben, hat der Vereinsring nach Auffassung der Mitglieder seine eigentliche Bedeutung verloren, und man entschied sich einstimmig zur Auflösung. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde der übrige Kassenbestand von 591,71 € an den Wohnbacher Kindergarten gespendet. Als Vertreter der Vereine übergaben Helmut Mühl von der Schützengemeinschaft (ehemals 1. Vorsitzender des Vereinsrings), Bruni Kötter von den Landfrauen und Walter Bommersheim vom Gesangverein im Beisein von Bürgermeister Rouven Kötter den Betrag an die Kita. Wie Einrichtungsleiterin Maria Riesner mitteilte, wurde von dem Geld bereits eine Turnmatte gekauft. „Der Vereinsring stand vor der Entscheidung das Geld auszugeben oder einem guten Zweck zukommen zu lassen. Gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen des Wohnbacher Kindergartens freue ich mich sehr, dass sich die Verantwortlichen für den guten Zweck entschieden haben. Wir sagen daher Dankeschön an die Vereine!“ so Bürgermeister Kötter.