500 € für die Wölfersheimer Bürgerstiftung

…übergab der Wölfersheimer Hans-Heinrich Erb, auch bekannt als DJ Appelbach, unlängst an den Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes Rouven Kötter.
18.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Als Geschenk hat sich Erb, anlässlich seines Geburtstages, von seinen Gästen eine Spende an die Wölfersheimer Bürgerstiftung gewünscht. So sind insgesamt 500 Euro zusammen gekommen, die von der Gemeinde noch um 10 Prozent auf 550 Euro aufgestockt werden. Ziel der Wölfersheimer Bürgerstiftung ist es, sich nachhaltig für das Gemeinwesen in der Gemeinde zu engagieren und mit ihrer Arbeit das bürgerschaftliche Engagement zu fördern. Werte sollen in der Gegenwart geschaffen, gefördert und auch für künftige Generationen bewahrt werden. Erb organisierte lange Jahre den Wölfersheimer Faschingsumzug und war als Gründungsmitglied des CCW mehrere Jahre Karnevalspräsident. Darüber hinaus ist er Ehrenmitglied der TSG Wölfersheim und in der Ehren- und Altersabteilung der Wölfersheimer Feuerwehr engagiert. Sein Spitzname Appelbach kommt aus seiner jahrelangen Tätigkeit als DJ in Bad Vilbel, Frankfurt und Bellersheim. Gesundheitsbewusst verzichtete er hier immer auf Cola und trank Apfelsaft. „Hans-Heinrich Erb war und ist im Wölfersheimer Vereinsleben sehr aktiv. Mit seinem sozialen Engagement geht er mit gutem Beispiel voraus.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.