500 Euro für Nachwuchsförderung

24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

… übergaben Bürgermeister Rouven Kötter und die Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales der Gemeindevertretung, Rita Rieß, unlängst an den Turnverein 1906 Berstadt e.V. Entgegengenommen wurde die Wölfersheimer Vereinsförderung vom Vorsitzenden Wilfried Klein im Rahmen eines Konzertes des Jugendblasorchesters des TV06, der Bläserklasse 6 der Singbergschule und dem Jugendblasorchester aus Rockenberg. "Der Berstädter Turnverein engagiert sich seit einigen Jahren im Bereich der Jugendarbeit. Im Bereich Sport wird von Turnen bis Leichtathletik ein breites Spektrum abgedeckt. Mit dem Jugendblasorchester ist der Verein auch im Bereich Musik sehr engagiert und bietet jungen Menschen eine qualitativ hochwertige musikalische Ausbildung. Junge Musiker erhalten instrumentale Fähigkeiten und können im Orchester mitspielen. Das Ergebnis hiervon kann sich hören lassen. Darüber hinaus arbeitet der Verein mit der Singbergschule zusammen und hat gemeinsam mit dem Schulförderverein einen wesentlichen Beitrag zur Entstehung der dortigen Bläserklasse geleistet.“ so Kötter. Ausschussvorsitzende Rita Rieß begründete die Entscheidung für den TV06 Berstadt mit dessen nachhaltiger und anspruchsvollen Jugendarbeit: "Ich danke allen engagierten Vereinsmitgliedern, die ihren Teil zu dieser beeindruckenden Jugendarbeit beisteuern."