4 Athleten - 4 Medaillen - Kreiseinzelmeisterschaften in Bad Vilbel
In der W10 startet Sophie Barbu für die TG Melbach, sie begann mit dem Weitsprung und konnte hier bei bestem Wetter mit 3,30 m nur 5 cm vom Treppchen entfernt den 4. Platz belegen. Nur kurze Zeit später stand sie auch schon im Startblock und konnte sich über 50 m in 8,92 Sek. den 7. Platz sichern.
In der M11 kam unser Trio, bestehend aus Jakob Siehl, Moritz Dorn und Simon Welch, zum Einsatz.
Simon trat zu seinen ersten Kreismeisterschaften an und sollte nicht mit leeren Händen nachhause gehen. Im Vorlauf der M11 wurde er mit 8,37 Sekunden Erster in seinem Lauf und qualifizierte sich somit direkt für den Endlauf. Hier steigerte er sich nochmal auf 8,36 sec. und verpasste damit um gerade einmal 0,01 Sekunde den 3. Platz, trotzdem ist das ein sehr starkes Ergebnis. Eine Schippe legte er dann am Ende des Tages im Weitsprung drauf, auch hier kam er nach den ersten drei Sprüngen in den Endkampf und konnte sich mit 3,92 m im letzten Sprung den 2. Platz und somit den Vizekreismeistertitel sichern!
Für Moritz fing der Tag mit dem Ballwurf an, nach sehr konstanten Würfen konnte er hier Platz 5 mit 33 m belegen. Nach dem Weitwurf musste er noch zweimal über die 400 m Rundbahn laufen. Nach einer eher verhaltenen ersten Runde konnte Moritz in der zweiten noch einmal richtig angreifen und ließ direkt drei weitere Athleten hinter sich und sicherte sich den 3. Platz in 3:00,19 min.
Den arbeitsreichsten Tag hatte Jakob, er trat direkt in 4 Wettbewerben an, was sich am Ende aber auch mehr als ausgezahlt hat. Genau wie Simon wurde er Vorlaufsieger im 50m Sprint und konnte sich ebenfalls noch einmal im Endlauf steigern. Hier siegte er mit 0,16 Sekunden Vorsprung in 8,16 sec und ist neuer Kreismeister! Den Ball beförderte er auf 33,50 m. Das war leider einen Meter zu kurz und reichte nur für den 4. Platz. Auch Jakob hat sich den 800m gestellt und erreichte mit 3:02,94 Minuten den 5. Platz. Am Ende des Tages stand für Jakob noch die Sprungdisziplin an. Genau wie Simon konnte er sich mit 3,90 m in den ersten drei Sprüngen für den Endkampf qualifizieren, hier startet jetzt das Duell zwischen ihm und seinem Vereinskollegen Simon. Nachdem Simon im letzten Sprung mit 2 cm vor ihm lag, konnte Jakob aber mit einem Klasseversuch von 4,12 m an ihm vorbeiziehen und belegte somit am Ende den 1. Platz und erlangte erneut den Kreismeistertitel!