250 Euro für vorbildliche Jugendarbeit

…übergaben Bürgermeister Rouven Kötter und die Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales, Carmen Körschner, unlängst an die Freiwillige Feuerwehr Södel.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

„Die Södeler Feuerwehr bietet mit der Jugendfeuerwehr ein attraktives Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche. Mit Angeboten, die nicht unbedingt etwas mit Feuerwehr zu tun haben, schaffen die Södeler ein Gemeinschaftsgefühl unter den Jugendlichen und vermitteln Kenntnisse in den Bereichen Erste Hilfe und Brandbekämpfung. Ganz nebenbei wird somit auch die Allgemeinbildung der Beteiligten gefördert.“ so Kötter. Entgegengenommen wurde der Förderbetrag von Wehrführer Klaus Biedenkapp, Jugendwartin Sabrina Reitz, dem stellvertretenden Wehrführer Klaus Jürgen Reeb und den beiden Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hans Georg Scheld und Marcel Kadel.