250 Euro für den Natur- und Vogelschutz

24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

250 Euro für den Natur- und Vogelschutz übergab der Vorsitzende des Vorstandes der Wölfersheimer Bürgerstiftung Rouven Kötter unlängst Wilhelm Leonhard und Walter Seibel von der Natur- und Vogelschutzgruppe e.V. Mit dem Geld aus der Wölfersheimer Bürgerstiftung soll die Arbeit des Vereins weiter unterstützt werden. Seit vielen Jahrzehnten engagieren sich die Mitglieder ehrenamtlich. Der Verein kümmert sich neben dem Bau von Nistmöglichkeiten und der Anpflanzung von Bäumen auch um die Information der Öffentlichkeit. So wurde beispielsweise in der Schule ein Insektenhotel gebaut. Bürgermeister Rouven Kötter lobte das Engagement: "Natur- und Vogelschutz sind von enormer Bedeutung. Es ist wichtig, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen. Die Mitglieder der Natur- und Vogelschutzgruppe leisten hierzu einen entscheidenden Beitrag. Es freut mich, dass die Bürgerstiftung ihre Arbeit auf diese Weise anerkannt hat und unterstützt."