24 Stunden Feuerwehr

Müde, aber glückliche Gesichter sah man, wenn man am Samstagabend am Wölfersheimer Feuerwehrhaus vorbei gekommen ist. Die Jugendfeuerwehren aller Ortsteile trafen sich zum Berufsfeuerwehrtag.
14.08.17 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Am Freitagabend wurde das Matratzenlager bezogen, danach rückten die Kinder und Jugendlichen noch bis spät in den Abend zu von den Jugendwarten vorbereiteten "Einsätzen" aus. Nach einer kurzen Nachtruhe ging es dann weiter. Es mußten Feuer gelöscht werden, Personen gerettet und Hilfeleistungen erbracht werden. Dazwischen war, wie im echten Leben auch, ein Fehlalarm. Trotz einer tollen Bewirtung waren alle, die mitgemacht haben nach den fast ein Dutzend Einsätzen erschöpft.

Glücklicherweise ist es bei der "großen" freiwilligen Feuerwehr nicht ganz so betriebsam. Dafür ist man aber nicht nur 24 Stunden, sondern 365 Tage im Jahr einsatzbereit.

Lust mitzumachen?

Die Jugendfeuerwehr trifft sich dienstags um 18:30 Uhr, die aktiven Kameraden treffen sich donnerstags um 20:00 Uhr im Wohnbacher Feuerwehrhaus in der Eckgasse. Interessierte Mitbürger sind immer willkommen.