24 Std. Tag der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren der Gemeinde bei 24 Stunden Tag im Einsatz
03.10.23 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Von Samstag den 30.09. auf Sonntag den 01.10. fand in der Gemeinde Wölfersheim der 24 Stunden Tag der Jugendfeuerwehren statt.

Die Jugendlichen aller Ortswehren wurden dabei zu verschiedenen Einsätzen gerufen, wie technischer Hilfeleistungen, Menschen- und Tierrettung und Brandeinsätzen. Mit den verschiedenen Einsatzfahrzeugen aus den Ortsteilen Melbach, Södel, Wölfersheim, Wohnbach und Berstadt wurden dabei die Einsätze entsprechend abgearbeitet.

Als Stützpunkt wurde dabei die Feuerwache Wölfersheim genutzt, in der neben Übungen und Spielen auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde und mit Feldbetten und Schlafsäcken die nächtliche Ruhe stattfand.

Bei der Brand- und Menschenrettung auf dem Parkplatz am Sportplatz Berstadt mussten bei zwei Einsätzen jeweils zwei bewusstlose Personen in Sicherheit gebracht werden, eine unter Schock stehende Person betreut werden und der Brand in einem Container gelöscht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Berstadt bedankt sich bei den freiwilligen Helfern der einzelnen Wehren aus den Gemeindeteilen, den Helfern der Einsatzabteilung FFW Berstadt und den Jugendwarten Felix Warnke und Yannick Roth, sowie bei der Firma ABC Lindt, für die Bereitstellung des Containers als Feuerstelle.

Solltest auch du Lust und Interesse an der Jugendfeuerwehr haben, komm einfach Dienstags um 18:30 an das Gerätehaus Berstadt, oder melde dich bei Felix Warnke (01573-1082496).