20 Jahre Josef Retter und das BLO

Das Blasorchester des Turnvereins hat in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum zu feiern - es steht sage und schreibe seit 20 Jahren unter der Leitung von Josef Retter.
29.03.24 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Dieses Jubiläum haben die Musiker*innen zum Anlass genommen, ihrem „Frontmann“ mit einer Überraschungsparty für die vielen schönen und erlebnisreichen Jahre zu danken.

Josef Retter hatte von den ganzen Planungen und Überlegungen für diese Party nichts mitbekommen und kam am Samstag, den 16.03.24 „zufällig“ in der MZH in Berstadt vorbei…

Dort hatten sich alle Mitglieder des Blasorchesters und auch die Musikerinnen der Harmonika Big Band, der Josef in diesem Jahr schon 40 Jahre vorsteht, mit Partner sowie einige Sängerinnen versammelt, um ihm einen fulminanten Empfang zu bereiten. Bettina Skottke sang bei Eintritt von Josef „Celebration“ und alle Anwesenden stimmten lauthals mit ein. Und Josef war sprachlos, die Überraschung war gelungen.

Neben erfrischenden Getränken gab es auch ein überragendes Finger-Food-Buffet, welches die Mitglieder beider Orchester zusammengestellt hatten und auch einige Darbietungen, in denen man die vergangenen 20 Jahre Revue passieren ließ, durften nicht fehlen.

Ein rundum gelungenes Fest, das erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand…und am 10.08.2024 seine Fortsetzung hat in Form des Konzerts „Pop meets Classic“ am Wölfersheimer See.

Wer noch keine Karten hat, sollte sich beeilen, es stehen nur noch wenige Stehplätze zur Verfügung.

Wir, das Blasorchester des TV 1906 Berstadt e. V. und die Harmonika Big Band freuen sich auf Ihren Besuch, um mit Ihnen gemeinsam „20 Jahre Josef Retter“ zu feiern.

Weitere Auftritte im Jahr 2024 (Stand Ende März 2024)

19.05.2024 Fliegerfest in Hirzenhain (schon zum 13. Mal)

10.08.2024 Pop meets Classic am Wölfersheimer See

20.10.2024 Kirmessonntag in Berstadt