2. Einsatzbericht 11. Juli 2023

⏰ 11.07.2023 21:19 - 21:55 📟 F1-Außerhalb 🌍 Gebiet Berstadt, Richtung Grund Schwalheim 🚒 FF Wohnbach, FF Berstadt
12.07.23 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten das brennende Gebüsch schnell löschen. Glücklicherweise wurde der Brand schnell bemerkt, sodass eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden konnte.

Die aktuelle Hitzelage sorgt für anhaltende Trockenheit und Dürre. Dies führt schnell zu Bränden. Viele Flächen- und Waldbrände sehen anfangs ganz harmlos aus. Doch innerhalb weniger Minuten kann sich die Lage dramatisch zuspitzen. Diese Gefahr wird vielfach unterschätzt. Gerade jetzt bei dem sehr trockenen Wetter kann dies eine erhebliche Brandgefahr darstellen.

Wir bitten Sie daher, keine Zigarettenkippen, Glasflaschen oder -scherben unachtsam in die Natur zu werfen.