150.000 Zugriffe

… hat die Homepage der Gemeinde Wölfersheim seit Ihrer Freischaltung vor einem halben Jahr zu verzeichnen, heißt es aus dem Wölfersheimer Rathaus
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Am häuftigsten wurden Informationen zu Vereinen und Veranstaltungen aufgerufen. Gleich an zweiter Stelle steht jedoch der Punkt Bürgerservice, unter dem man sämtliche Ansprechpartner im Rathaus findet. Unter den 10 meistbesuchten Seiten findet man auch das Bürgerprojekt Wölfersheimer See, in dem Bürger online Vorschläge einbringen können, Informationen zu den Kindertagesstätten und auch die aktuellen Nachrichten aus der Gemeinde. „Information, Kommunikation und Partizipation sind die 3 Säulen unseres Internetauftritts. Bürger können sich selbst einbringen, finden Informationen schnell und können auf den entsprechenden Seiten auf einfachste Weise mit der Verwaltung in Kontakt treten. Besonders Angebote wie die Schadensmeldung, über die man einfach Schäden an Straßen, öffentlichen Gebäuden usw. melden kann, werden regelmäßig genutzt. Mit der Erneuerung unserer Homepage haben wir für unsere Bürger eine blühende Informationslandschaft geschaffen.“ zeigt sich Bürgermeister Rouven Kötter über die positive Resonanz auf die neue HP erfreut.