1200 Jahre Berstadt e.V. gegründet

Verein organisiert und führt das Jubiläum „1200 Jahre Berstadt“ durch Am 8. April 2016 wurde in der Mehrzweckhalle Berstadt ein neuer Verein aus der Taufe gehoben. Initiiert wurde der Verein von dem „TEAM 2017“ und der Gemeinde Wölfersheim. Im September 2015 konstituierte sich das Organisationskomitee der 1200 Jahr-Feier in Berstadt und gab sich den Namen „TEAM 2017“. Viele Ideen und Planungen wurden dort angestoßen und verschiedene Ausschüsse gebildet. Schnell merkte man, dass ein stärkeres rechtliches Fundament für eine solche Aufgabe benötigt wird und so entstand der „1200 Jahre Berstadt e.V.“.
16.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Viele Aufgaben rund um 1200 Jahre Berstadt gibt es nun zu stemmen: Veranstaltungen jeglicher Art, Festbuch, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Merchandise, Finanzen und Sponsoring.

Eine Satzung wurde beschlossen und ein Vorstand gewählt, dieser setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender Manfred Koppe

2. Vorsitzender Michael Käs

Kassenwart Michael Geh

Schriftführer Oliver Wolf

Beisitzer Peter Bock

Beisitzerin Bärbel Schmidt

Amtierende/r Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim Rouven Kötter

Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 1.200 Cent pro Jahr festgelegt, Mitgliedsanträge sind beim Vorstand erhältlich. Die Kasse prüfen Friedrich Pfeiffer und Werner Schneider.