100 Schüler zu Besuch im Rathaus

Die Gemeinde steht in engem Kontakt zu den beiden Wölfersheimer Schulen und unterstützt wo es nur möglich ist. Seit einigen Jahren schon besuchen Schulklassen die Gemeindeverwaltung und den Bürgermeister. Die Lehrer nutzen dieses Angebot in der siebten Klasse gerne, um den Schülern einen praxisnahen Einblick zu gewähren. Aber auch in der dritten Klasse setzen sich die Kinder mit der Arbeit ihrer Gemeinde auseinander. Vor wenigen Tagen statteten der komplette Jahrgang der Jim-Knopf-Grundschule dem Rathaus einen Besuch ab.
28.10.20 / Gemeinde Wölfersheim

Im Bürgerbüro wurden sie von Nicole Lehmann und Sebastian Göbel empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die vier Klassen nacheinander durch das Rathaus geführt. In den Abteilungen berichteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihrer Arbeit. Dabei wurden einzelne Stichpunkte besonders hervorgehoben, denn im Anschluss wartete noch ein kleines Rätsel auf die Schülerinnen und Schüler. Je zwei Klassen trafen sich zum Abschluss im Sitzungszimmer des Rathauses, wo Bürgermeister Eike See für Fragen bereitstand. Da alle Schüler das Rätsel mit Begeistertung gelöst haben, gab es für jeden einen Mehrwegbecher mit Motiven des Kinderkultursommers. Für die nächsten Besuche der Schüler möchte die Gemeinde eine Broschüre speziell für Kinder ausarbeiten. "Es war beeindruckend, wie sehr sich die Kinder für ihre Gemeinde interessieren. Wir stehen den Schulen immer gerne zur Seite, aber in solchen Momenten macht es besonders Spaß." freuen sich Bürgermeister Eike See und seine Mitarbeiter.

Das Rätsel ist in der aktuellen Ausgabe des Gemeindespiegels abgedruckt und steht hier zum Download zur Verfügung.