1. Platz beim Turnier der Turngau-Volleyballer

Da in den letzten zwei Jahren keine Volleyballturniere oder gar eine Gaurunde zustande kam, lud der rührige Turnierveranstalter Alex Koch aus Gedern alle ehemaligen Volleyballmannschaften aus dem Turngau Wetterau-Vogelsberg zu einem Wiedersehensturnier ein.
25.02.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Es hatten sich sieben Mannschaften angemeldet, darunter auch recht junge Teams, die noch ihre Erfahrungen sammeln müssen. Der Spielmodus „ jeder gegen jeden“ versprach sechs Spiele über den Tag verteilt.

Die TVler traten mit einer recht schlagkräftigen Truppe in Gedern an. Man konnte bei den ersten Begegnungen beobachten, dass wahrscheinlich nur drei der sechs Gegner eine Herausforderung darstellen würden. In den Spielen gegen die drei Jugendmannschaften konnte munter durchgewechselt werden, damit auch jeder zum Spielen kam. Als man jedoch gegen die Mannschaften aus Dauernheim, Altenstadt und das favorisierte Gedern traf, musste auf eine kluge Aufstellung geachtet werden. Bei Altenstadt und Gedern ist dies den Tvlern sehr gut gelungen. Bei dem Spiel gegen Dauernheim wurde nach dem ersten eindeutig gewonnen Satz zu leichtsinnig gewechselt und man verlor den einzigen Satz des Turniers. Dies sollte jedoch reichen, um den Turniersieg knapp vor Gedern mit nach Hause zu nehmen. Das tolle Ergebnis feierte man gemeinsam in einer Pizzeria in Gedern.