1.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit für Wohnbach

Über 1000 Stunden ihrer Freizeit investierten die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wohnbach in die Sicherheit aller Bürger der Gemeinde Wölfersheim. Die Zahl stellte Wehrführer Daniel Mathes in seinem Jahresbericht auf der Jahreshauptversammlung am 19.1.2018 in der Gaststätte Gramatte in Wohnbach im Beisein von Gemeindebrandinspektor Roland Bender und seines Stellvertreters Thomas Küchenmeister vor.
21.01.18 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Berücksichtigt wurden Einsätze und Übungsstunden in Wohnbach und der Gemeinde Wölfersheim. Die Feuerwehr Wohnbach wurde im Jahr 2017 zu insgesamt 6 Einsätzen alarmiert. Insgesamt wurden 50 Übungeinheiten in Wohnbach durchgeführt.

Darüber hinaus absolvierten eine Vielzahl der derzeit 25 aktiven Mitglieder individuelle ein- bis mehrwöchige Ausbildungslehrgänge des Wetteraukreises und an der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Daniel Mathes und sein Stellvertreter Maximilian Meiss bedankten sich bei den aktiven Kameraden für ihren Einsatz und die gezeigte Motivation.

Ausgezeichnet wurden Andreas Kötter und Holger Dubrow mit den meisten Einsatzstunden in 2017.

Willkommen geheißen wurden auch zwei neue Mitglieder in der Einsatzabteilung. Zum einen wurde ein Mitglied der Jugendfeuerwehr mit Erreichen des 17. Lebensjahres in die Einsatzabteilung übernommen, zum anderen hat sich ein weiterer Wohnbacher Bürger entschlossen, sich ehrenamtlich für die Feuerwehr und damit für die Sicherheit aller zu engagieren.

Haben Sie auch Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit? Wie wäre es mal mit einem unverbindlichen Besuch freitagsabends bei Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Wohnbach?