Wie soll die Sektbar künftig aussehen?

In der Wetterauhalle wurden in den letzten Monaten zahlreiche Maßnahmen realisiert. Nun soll auch die Sektbar in der Halle erneuert werden. Hierzu hatte die Gemeinde am Montag interessierte Vereine zu einem Austausch eingeladen.
31.10.24 / Gemeinde Wölfersheim

Die Wetterauhalle bietet modernste Ton- und Lichttechnik und eine große Leinwand für verschiedenste Veranstaltungen, die Garderobe im Kellergeschoss wurde erneuert und im Hotel und Restaurant laufen nach umfangreichen Renovierungsarbeiten die letzten Vorbereitungen zur Eröffnung. In einem nächsten Schritt soll die in die Jahre gekommende Sektbar unter der Empore erneuert werden. Diese bietet derzeit nur begrenzte Möglichkeiten zur Bewirtung, weshalb die Gemeindevertretung beschlossen hat sie zu erneuern.

Im Rahmen des Treffens wurden zunächst Grundsätzliche Fragen geklärt. Ein wesentliches Ziel ist es künftig Spülmöglichkeiten und auch eine Zapfanlage zu bieten. Bei kleineren und mittelgroßen Veranstaltungen könnte die Sektbar damit auch als normale Theke genutzt werden. Eine Herausforderung stellen dabei die Einbautiefen der Gastrogeräte und Kühlungen dar. Hinder der Theke befindet sich nur ein schmaler Bereich, dieser würde durch die Geräte zu schmal werden. Daher ist eine neue Anordnung angedacht. Künftig soll sich der Thekenbereich etwas mittig versetzt befinden. Eine Seite könnte damit als normale Biertheke genutzt werden und die andere Seite als klassische Sektbar mit zusätzlichen Stehtischen. Bei kleineren Veranstaltungen könnte nur eine Seite der Theke genutzt werden.

Mit den gesammelten Anregungen will die Gemeinde nun in die weiteren Planungen mit Fachleuten gehen. Eine Herausforderung hierbei ist die Schaffung einer Abflussmöglichkeit für Abwasser beim Spülen. Über Details zu den Arbeiten wird die Gemeinde informieren.