Umkleide wieder nutzbar

Die Wetterauhalle verfügt unter der Bühne über zwei Umkleideräume mit Duschen. Diese wurden in den letzten Jahren jedoch kaum genutzt und zeitweise auch als Lager umfunktioniert. Nun wurde einer der beiden Räume wieder hergerichtet um ihn künftig als Umkleide für Künstler und Akteure nutzen zu können.
01.11.23 / Gemeinde Wölfersheim

Die Umkleide der Wetterauhalle war alles andere als ansehnlich und einladend. Dies hat sich nun geändert. Das Team der Objektbetreuer hat den Raum pünktlich zum Gastspiel von Mundstuhl und Caveman hergerichtet. Nachdem in der stillgelegten Dusche ein Lager mit Schwerlastregalen hergerichtet wurde, konnte mit den eigentlichen Arbeiten in der Umkleide begonnen werden. Alte Sitzbänke, Garderobenhaken und der wellige PVC-Fußboden wurden entfernt, der Boden ausgeglichen und die unebenen und löchrigen Wände verspachtelt. Nach einem frischen Anstrich konnte ein neuer Fußbodenbelag mit Holzoptik verlegt werden. Die alten Spiegel wurden durch einen neuen Spiegel mit LED-Beleuchtung ersetzt und Ablagen aus rustikalen Brettern installiert. Ein altes Weinregal wurde kurzerhand als Dekorationselement an der Wand installiert. Eine alte gepolsterte Sitzbank aus der Gaststätte wurde umfunktioniert und es entstand eine gemütliche Sitzecke. Durch den rollbaren selbstgebauten Tisch aus Paletten kann die Sitzbank multifunktional als Umkleide für Tanzgruppen usw. genutzt werden. „Stephan Schennach, Markus Marx, Markus Lachmann und Holger Morgenstern haben hier ganze Arbeit geleistet. Mit Kreativität und handwerklichem Können entstand eine flexibel nutzbare und moderne Umkleide. Durch die Eigenleistungen der Objektbetreuer bewegen sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen,“ lobt Bürgermeister Eike See.

Mitte der Woche wurden auch die vorhandenen Leuchtstoffröhren durch moderne und energiesparende LED-Panels ersetzt. In einem nächsten Schritte möchte man in den nächsten Jahren auch einen Teil der angrenzenden Dusche modernisieren und reaktivieren.