Tradition der Lesungen wird fortgesetzt

Mehr als zehn Jahre begeisterten Herbert Meyer und Gerhard Wächter die Zuschauer mit Ihren Lesungen. Gerhard Wächter entschied sich im vergangenen Jahr künftig nicht mehr bei den Lesungen auf der Bühne stehen zu wollen. Mit Inge Lapp tritt nun eine weitere ehemalige Lehrerin der Singbergschule in seine Fußstapfen. Am 15. März findet die erste gemeinsame Lesung im Rahmen der Wölfersheimer Kleinkunstwoche in der Berstädter Mehrzweckhalle statt.
17.01.24 / Gemeinde Wölfersheim

Immer wieder aufs Neue haben Herbert Meyer und Gerhard Wächter in den vergangenen Jahren verschiedenste Themen aufgegriffen und abwechslungsreiche Programme mit unterschiedlichen Texten und Musik konzipiert. Von emotionalen und nachdenklichen bis hin zu lustigen und unterhaltsamen Themen war alles vertreten. Begleitet wurden sie dabei immer von verschiedenen Musikern, die die Lesungen mit thematisch passender Musik untermalten. Als Wächter sich im vergangenen Jahr entschied künftig keine Lesungen mehr zu realisieren, war zunächst ungewiss ob es erneut eine Lesung geben wird. Auf Wunsch seiner Mitstreiter und der zahlreichen Besucher suchte sich Meyer Unterstützung. An Stelle von Wächter wird Inge Lapp mit ihm lesen. Lapp ist ehemalige Lehrering der Singbergschule. Musikalisch unterstützt werden sie dabei von Bettina Skottke, Gerry Reutzel und Thomas Gerlach. „Es ist schade, aber verständlich, dass Gerhard Wächter sich dazu entschieden hat künftig keine Lesungen mehr zu realisieren. Ich danke ihm auch im Namen der zahlreichen begeisterten Besucher für sein langjähriges Engagement. Die Lesungen waren eine kulturelle Bereicherung für unsere Gemeinde. Umso mehr freut es mich, dass mit Inge Lapp eine würdige Nachfolgerin gefunden wurde,“ so Bürgermeister Eike See.

Wie üblich steht die Lesung unter einem Motto. Unter dem Thema Spiegel des Lebens werden Meyer und Lapp eine breite Auswahl von Texten lesen. Die Veranstaltung am 15. März beginnt um 20.00 Uhr. Tickets sind ab sofort auf der Webseite der Gemeinde erhältlich.