Sperrung Grenzweg und Am Greiling

Aus Sicherheitsgründen mussten der Grenzweg zwischen Södeler Straße/Hauptstraße und Södeler Weg und ein kurzer Abschnitt der Straße Am Greiling mit sofortiger Wirkung voll gesperrt werden.
04.01.24 / Gemeinde Wölfersheim

Der Grund für diese drastische Maßnahme liegt in den jüngsten Ereignissen bezüglich des Straßenzustandes. Im Grenzweg hat sich der provisorische Betonestrich, der von der Firma Wayss+Freytag aufgetragen wurde, in weiten Bereichen gelöst. Darüber hinaus zeigt der geschnittene Asphalt großflächige Bruchstellen. Diese Mängel stellen ein erhebliches Risiko dar und machen die Straße momentan nicht sicher befahrbar. Ähnlich verhält es sich in der Straße Am Greiling, wo auch die Fahrbahn leicht abgesackt ist.

Der Bauleiter der Firma Wayss+Freytag hat angekündigt, dass eine Instandsetzung in der Kalenderwoche 2 erfolgen wird. Alle Anwohner wurden bereits über diese Entwicklung informiert.

Die Gemeinde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen und empfiehlt, alternative Routen für die Dauer der Sperrung zu planen. Die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger hat höchste Priorität, und es wird alles darangesetzt, die Straßenabschnitte so schnell wie möglich wieder sicher und befahrbar zu machen.