Regelmäßiger Austausch mit Wölfersheimer Schulen

Rund 1.700 Schülerinnen und Schüler besuchen derzeit die beiden Wölfersheimer Schulen. Die Schulen und ihre Unterstützung nehmen daher auch in der Arbeit der Gemeinde einen wichtigen Stellenwert ein. Daher traf sich Bürgermeister Eike See vor wenigen Tagen zu einem Austausch mit den beiden Schulleitern Olaf Bogusch von der Singbergschule und Viola Ehm von der Jim Knopf Schule.
04.03.24 / Gemeinde Wölfersheim

Im Gespräch ging man auf die zurückliegende Entwicklung der Schulen und auf anstehende Projekte ein. „Die Entwicklung der beiden Wölfersheimer Schulen in den vergangenen Jahren ist beeindruckend. An vielem davon ist die Gemeinde unmittelbar beteiligt,“ so Bürgermeister See. Der kürzlich gestartete Neubau eines gemeinsamen Bibliotheksgebäudes auf dem Singberg wäre ohne den Neubau der Kita Villa-Kunterbunt und das damit zur Verfügung stehende Grundstück der Gemeinde nicht möglich gewesen. Ob beim Besuch von Schulklassen im Rathaus oder an anderen Stellen unterstützt die Gemeinde wo es ihr nur möglich ist. Ein Thema, das derzeit viele Eltern in Södel beschäftigt ist die Nachmittagsbetreuung. Um ein Meinungsbild zur weiteren Entwicklung einzuholen, hat die Gemeinde ihr Umfragetool für eine Onlineumfrage zur Verfügung gestellt. „Es sind manchmal Kleinigkeiten, bei denen wir mit einfachen Mitteln unterstützen können. Gerade dafür ist ein regelmäßiger Austausch wichtig,“ schließ See ab.