Planungen für Skatepark mit fachkundiger Unterstützung

Die Planungen für das Bahnhofsgelände werden aktuell weiter voran getrieben. Ein Bestandteil ist auch der Bau eines Skateparks. Um bei der Planung und dem Bau keine Fehler zu machen wurden Fachplaner eingebunden, die bereits in der Vergangenheit Skateparks realisiert haben. Vor wenigen Tagen fand ein weiteres Planungstreffen statt, bei dem Rahmenbedingungen abgestimmt wurden.
19.12.23 / Gemeinde Wölfersheim

Bereits zum Jahresbeginn hatte die Gemeinde die Jugendpflege damit beauftragt, ein Gestaltungsprojekt gemeinsam mit den Jugendlichen durchzuführen. Im Rahmen Treffens konnten die Jugendpflegerinnen Daniela Stelz und Lisa Steinbrück gemeinsam mit Bürgermeister Eike See zahlreiche Skateborder, Inline-, Scooter- und BMX-Fahrer im Jugendzentrum begrüßen. Ihre Vorstellungen und Wünsche sollen in den Planungen berücksichtigt werden. Parallel wurden Fachplaner beauftragt. Im Gespräch wurden Rahmenbedingungen abgestimmt, aber auch nächste Schritte festgelegt. Unter anderem soll eine Abstimmungen mit dem Kreisbauamt erfolgen, ein Lärmgutachten eingeholt werden, Gespräche mit Fördermittelgebern geführt werden und eine weitere Abstimmung mit der Jugendpflege Anfang 2024 erfolgen. Ein Ziel ist es eine der Loks zu integrieren und damit die Brücke zur Bergbautradition zu schlagen. „Beim Skatepark gilt es verschiedenste Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Es freut mich sehr, dass wir hierbei fachkundige Unterstützung haben und das Projekt nun voran treiben können,“ so Bürgermeister Eike See.