Neue Fahrradständer installiert

In Wölfersheim gibt es hunderte Bänke und Mülleimer. Fahrradständer fehlen jedoch noch an einigen Stellen. Daher möchte die Gemeinde die Ausstattung schrittweise verbessern. Dabei kommt seit vergangenem Jahr ein Wölfersheim Fahrradständer zum Einsatz. Zwei dieser Fahrradständer wurden nun am Parkplatz des Waldfriedhofes in Södel installiert.
02.10.24 / Gemeinde Wölfersheim

Schritt für Schritt sollen nun auch Friedhöfe, Spielplätze und andere öffentliche Orte mit Fahrradabstellmöglichkeiten ausgestattet werden. „Unser Ziel ist es, optimale Bedingungen für die Nutzung des Fahrrads im Alltag zu schaffen. Viele kleine Maßnahmen wie diese tragen dazu bei,“ erläutert Bürgermeister Eike See.

In den vergangenen Monaten wurden bereits an mehreren Standorten Fahrradständer installiert. Bei den verwendeten Modellen handelt es sich um sogenannte Anlehnbügel, die das Anlehnen und sichere Abschließen von Fahrrädern ermöglichen. Diese Art von Fahrradständer ist besonders schonend, da die Speichen des Rades nicht belastet werden.