Närrischer Besuch im Rathaus

Die Rathausstürmung der Wölfersheimer Narren gehört inzwischen zur guten Tradition. In Wölfersheim geht man neben der symbolischen Stürmung noch weiter und hält sogar eine Narrensprechstunde ab, in der der Schlüssel zur Gemeinde wieder in die vertrauensvollen Hände des Bürgermeisters übergeben wird. Am Montag wurden die Tollitäten der Motten von Bürgermeister Eike See und den Mitarbeitern des Rathauses und des Betriebshofes auf dem Parkplatz des Rathauses empfangen.
13.02.24 / Gemeinde Wölfersheim

Nach einer kurzen Begrüßung zeigte Funkenmariechen Milena Banholzer ihr Können. Auch das Team und die Kinder der angrenzenden Kita Löwenherz belohnten den Tanz mit viel Beifall. Bürgermeister Eike See dankte dem stark verjüngtem Team für seinen Einsatz und lobte die diesjährige Sitzung. „Es ist toll, dass sich ein junges Team gefunden hat, das das Zepter nun in die Hand genommen hat. Nur so können Traditionen langfristig bewahrt werden. Das junge Team hat natürlich auch viele junge Besucher zur Sitzung gelockt, die sehr kurzweilig war und von vielen gelobt wurde,“ so Bürgermeister See. Die Narren sprachen der Gemeinde und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Dank für die Unterstützung aus. Im Anschluss zogen Sitzungspräsident Paul Ilgenfritz, das Dreigestirn mit Prinz Johannes I. (Johannes Waldeck) und Jungfrau Janina I. (Janik Kölsch) und das Kinderprinzenpaar Prinzessin Ziva I. (Ziva Fischbach) und Prinz Logan I. (Logan Ohl) durch das Rathaus und verteilten Kräppel an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Sitzungszimmer des Rathauses nutzte man die Gelegenheit sich über die zurückliegende Kampagne auszutauschen. Zum Abschluss statteten die Narren auch dem Betriebshof einen Besuch ab um die Mitarbeiter mit Kräppel zu versorgen.